Peter Schulz

In den Jahren 2000 bis 2004 nahm ich an zahlreichen Fortbildungen teil, sodass die Voraussetzungen zur Zulassung an der Bestatter Schule der Handwerkskammer im Februar 2005 erfüllt waren. Diese schloss ich dann im November 2005 mit dem Zertifikat „Fachgeprüfter Bestatter der Innung“ ab.

Bei meinen zahlreichen Lehrgängen beim Verband Dienstleistender Thanatologen musste ich feststellen, dass es in diesem Handwerk noch vieles gibt, was über die übliche Bestatter Tätigkeit hinausgeht. Vorausgesetzt man verfügt über entsprechende Kenntnisse und Ausstattung. Um diese zu schaffen begannen wir im Sommer2004 mit der Schaffung eines Anbaues an unser Unternehmen. Diesen konnten wir im Juli 2006 mit einer kleinen Feierstunde einweihen. Seit dieser Zeit verfügt unser Unternehmen über einen eigenen Kühlraum, einen Raum zur hygienischen Totenversorgung und einem Abschiedszimmer.


Heidi Schulz

Im Februar 2018 habe ich nach 2-jähriger Schule die Prüfung zur Bestattungsfachkraft abgelegt. Damit sind mein Mann und ich Bestatter mit einer fundierten Ausbildung. Nachdem wir beide auch eine Fortbildung zur hygienischen und kosmetischen Versorgung Verstorbener absolviert haben, steht einer Verabschiedung am Verstorbenen nichts mehr im Wege.

Und somit hoffen wir ihnen im Trauerfall kompetent zur Seite zu stehen

Nähere Informationen unter www.bestattungshaus-peter-schulz.de

 

Der Grundstock für dieses Büchlein wurde im Übrigen schon in früheren Jahren noch mit Herrn Klein geschaffen, dem ich an dieser Stelle meinen recht herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit ausdrücken möchte. Sollten, trotz redlicher Bemühungen und Recherchen unsererseits, noch Fragen  offen sein, Sie Anregungen oder Kritik haben, oder Sie stellen fest, dass etwas falsch oder ungenau beschrieben ist, rufen Sie uns bitte an. Wir danken ihnen schon jetzt dafür.

Ihre Heidi und ihr Peter Schulz